Bild: valides css Edelweiss

Weg 454 Pessenbach zur Benediktenwand

Der Weg 454 führt vom Wanderparkplatz Pessenbach (auf der Straße von Benediktbeuern nach Kochel) über die Orterer-Alpe auf den Sattel zwischen Rabenkopf und Glaswand. Dort wenden wir uns nach Osten auf den Weg 451. Dann geht es am Südhang der Glaswand fast eben zum Einschnitt zwischen der Glaswand und der Benediktenwand, der Glaswandscharte. Von da an wird der Weg mühsam, es geht steil zwischen Felsbrocken bergauf. Oben, in der Scharte, wendet sich der Weg nach rechts und es geht steil in Serpentinen bergauf; teilweise muss man die Hände einsetzen. Endlich oben, wo es flacher wird über eine Wiese, trifft man auf den Westweg der uns hoch zum Gipfel oder abwärts zur Hütte führt.
Wer eine sehr ausführliche Beschreibung mit Bildern möchte, sollte auf die Seite "Familien u. Kinder" gehen.

 
Bild: Karte der Zugangswege

Mögliche Karte Kompasskarte Nr.7 Murnau-Kochel 1:50000