Navi-Bar

Home

 

Unterhaltung




Bild: Frohe Runde


Bild: Hans an der Zither



Nach der Bergtour, am Abend, oder wann immer auch man sich in den Gasträumen niederläßt, wird wohl an erster Stelle die Unterhaltung im Freundeskreis stehen. Schließlich ist man nicht immer so nah und so gemütlich beisammen. Und beim Bier oder einem Schoppen Roten kommen ja auch die Erinnerungen wieder an all die tollen Touren, die man schon erleben durfte.



Wenn dann noch Wochenende ist und das Wetter paßt, dann ist die Hütte gut besucht und es kann auch etwas lustiger werden. Aber es gibt ja auch die stilleren Wochentage und auch mal nicht so tolles Wetter. Dann ist es mit weniger Gästen ruhiger und gemütlicher auf der Hütte.

Dann setzt sich auch mal der Hüttenwirt Hans Mayr an den Tisch, holt seine Zither hervor und unterhält seine Gäste mit stimmungsvoller bayerischer Volksmusik. Das macht er so gut wie ein Profi. Für Gäste die selber ein Instrument oder zusammen spielen wollen, hat Hans einiges auf Lager.

Natürlich steht auch Literatur für Leseratten zur Verfügung, falls es mal regnet und man keine Lust hat, ins Freie zu gehen. Und so selten ist es auch nicht, daß doch noch ein paar sangesfreudige Bergfreunde beisammen sind, die es dann sicher schaffen, daß auch Rundumsitzende mit einstimmen. Und gelegentlich bemerkt man mit Erstaunen, daß einem doch mehr als die erste Strophe einfällt :-)
Die Hütte ist ein beliebter Treffpunkt für Volksmusikfreunde.

 

 Weiter!