Navi-Bar

Familien: Kinder in der Hütte

Wenn auch die Kinder fast immer am liebsten vor der Hütte oder mit ihren Eltern beim Wandern sind, so bleibt es doch nicht aus, daß es Zeiten gibt, wenn ein Aufenthalt in der Hütte sinnvoll ist.

Schlechtes Wetter, vielleicht auch nur ein kurzer Regenschauer, können den Beginn einer Tour verzögern oder nach Abbruch einer Tour das Verbleiben in der Hütte erzwingen.

Dann stellt sich die Frage, wie die Kinder ihren Aktivitätsdrang umsetzen bzw. halt einfach die Langeweile vertreiben können.
Unabhängig vom Alter fallen einem prinzipiell verschiedene Situationen ein,

Auch die unterschiedlichsten Beschäftigungen sind denkbar,

Dann wird zu fragen sein, was die Hütte denn für solche Gelegenheiten anbietet. Das schafft erst mal einen Grundstock. Vorhanden sind

Und selbstverständlich können Eltern mit ihren Kindern Spiele veranstalten, wie sie es von zuhause gewohnt sind. Alles geht, was andere Besucher nicht stört.