Bild: valides css

Der Ersatzbau für die Hausstattalm


Glück mit dem Wetter ermöglichte, mit dem Ersatzbau zu beginnen. Der Stand vom 7.Okt.2009 erschliesst sich aus den Bildern.

Anfangen mit graben      Graben rundum fertig

Aller Anfang ist schwer.        Aber schliesslich sind die Gräben fürs Fundament fertig

 
Ein Hubschrauber ist notwendig    Er bringt den Beton der rasch entladen/eingefüllt werden muss

Ein Hubschrauber ist notwendig.       Er bringt den Beton der rasch entladen/eingefüllt werden muss

 


Der Beton muss schnell eingefüllt werden  In Formsteinen Stahldraht
 

Schnell und genau! Der Hubschrauber kostet viel Geld.   In Formsteine kommt dann eine Stahlarmierung.


Langsam entsteht das Fundament   Schliesslich sind die Grundmauern fertig
 

Langsam kriegt die Sache ein Gesicht              Und alle "Grundmauern" sind fertig.


 
Neue Abwsser-Kanalisation   So sieht es jetzt neben der Hütte aus 

         Doch der Hubschrauber muss wieder ins Tal um Beton "aufzutanken".              Und jetzt werden schon Mauern "eingefüllt".



 
Neue Abwsser-Kanalisation   So sieht es jetzt neben der Hütte aus 

        Da ist schon Centi-Meter-Genauigkeit gefordert. Und das, obwohl es ja schnell gehen soll.     Ein Teil des Rohbaus steht schon.